Kinderhorizonte-Rundschreiben November 2013

Liebe GAC-Freunde,

 
 

In der Anlage findet ihr ein neues Rundschreiben über die feierliche Einweihung unserer “Brimblioteca” und dem neu gestalteten Betreuungszimmer für unsere Kleinsten.

Ganz zum Schluss des Schreibens ein Hinweis und eine Bitte für eine kleine Extra-Spende, um den Kindern in unserer Tagesstätte ein freudiges Weihnachtsfest mit einem fleißigen Weihnachtsmann zu bescheren!

 

 

  1. Einweihung der “Brimblioteca” bei GAC

 

 

“Brimblioteca” ist ein schwieriges, fast unaussprechbares Wort. In Wahrheit gibt es auch gar nicht, sondern ist einfach nur Fantasienamen für das neu bei GAC eingerichtete Spiel- und Lesezimmer.

 

Die Investition wurde durch eine Spende der allseits bekannten Firma C&A möglich gemacht, bei deren Verantwortlichen in Belo Horizonte wir uns auf diesem Weg natürlich gerne bedanken möchten.

 

Wie die folgenden Bilder von der Einweihung zeigen, kam die Idee bei den Kindern gut an.

 

 



 

GAC und C&A-Verantwortliche bei der Einweihung

 



 

Das neue Spielzimmer

 

 

 

 

 

 

 

 



 

Die Leseecke bereits mit vielen Kinderbüchern gefüllt

 



 

Alles sehr geschmackvoll eingerichtet und dekoriert

 

 

  1. Neue Einrichtung für die Kleinkinder

 

Ein weiterer Verwendungszweck der C&A-Spende ist die Einrichtung eines adäquaten Betreuungsraums für die Gruppe der einjährigen Kinder bei GAC. Auch hier wurde wieder viel Wert auf Zweckmäßigkeit, Hygiene und Komfort gelegt.

 

Die Wände des Raums wurden von dem in der Favela ansässigen Künstler namens Pelé gestaltet. Eine kleine Einweihungsparty mit Tanzdarbietungen gab es ebenfalls zu diesem freudigen Anlass.

 



 



 


 

 


 

 

 

  1. Weihnachten ist nicht mehr allzu weit …

 

Aus diesem Grund möchte ich, wie jedes Jahr, zu einer kleinen Extra-Spende auf unser Kinderhorizonte-Konto aufrufen!

 

Auch dieses Jahr wollen wir allen bei GAC betreuten Kindern (nicht nur den Patenkindern!) wieder ein kleines Geschenk kaufen und eine Weihnachtsfeier bei GAC veranstalten. Bitte kennzeichnen sie den Spendenbetrag einfach mit “Weihnachten 2013”. Wir bedanken uns schon im Voraus für Ihre Spendenbereitschaft und wünschen allen Spendern und Paten eine frohe Vorweihnachtszeit!

 

 


 

Belo Horizonte, den 15.11.2013

Matthias Bergmann
Kinderhorizonte e.V.