Kinderhorizonte – Rundschreiben Juni 2011

Liebe GAC-Freunde,

Mittlerweile ist das neue Gebäude seitens “Fica Vivo” feierlich eingeweiht worden. Die Bevölkerung wurde eingeladen und konnte sich die Einrichtungen anschauen und mit den Organisatoren und Leitern der Workshops diskutieren.

Der ganze Event wurde von der Polizei abgesichert, war aber trotzdem ein Erfolg. Die Kinder der GAC-Trommelgruppe haben einen Friedensmarsch auf der Hauptstrasse der Favela durchgeführt. Anschliessend gab es kostenlos ein paar Erfrischungsgetränke.

Erste Workshops begannen demonstrativ ihre Arbeit, um zu zeigen, dass sich etwas bewegt in der Favela.

Ich habe ebenfalls mit meiner Familie an der Veranstaltung teilgenommen und dabei natürlich auch ein paar Fotos geschossen, die ich einfach für sich sprechen lassen möchte …



Belo Horizonte, den 22.06.2011

Matthias Bergmann
Kinderhorizonte e.V.