Saskia

Hallo und Olá …

ein neues Mitglied bei Kinderhorizonte stellt sich vor:
Ich heiße Saskia Johanning, 25 Jahre alt und seit wenigen Stunden stolzes Mitglied bei Kinderhorizonte e.V.
Nach fast 8 Monaten Brasilien bin ich noch einmal in den Schwarzwald zurückgekehrt, genauer nach Pforzheim, meine Geburtsstadt, um im Juli diesen Jahres mein Studium abzuschließen. Ich studiere “Visuelle Kommunikation” und gehöre zu den glücklichen Menschen, die noch Diplom machen dürfen.
Meine Hobbies liegen somit nahe: Kunst, Kunst, Kunst … Reisen und natürlich Kinder! Ich habe schon viele Projekte mit Kindern in Kindergärten und Grundschulen gemacht, meist im Zusammenhang mit freien Semesterarbeiten, was mir immer großen Spaß bereitet hat.
Den Wunsch, einmal in einer Hilfsorganisation tätig zu sein, hatte ich schon früh. Nach langem Suchen bin ich dann auch endlich auf die richtige Organisation gestoßen und nach fünf Monaten bei GAC war klar: hier möchte ich gerne weiterhin aktiv sein!
Das für mich in erster Linie Brasilien als Land in Frage kam, liegt an meinen brasilianischen Wurzeln. Meine Mama ist Brasilianerin und von klein auf hatte ich einen sehr engen Kontakt zu meiner Familie in Brasilien.
Seit meinem Abitur 2003 bin ich eigentlich im halbjährlichen Wechsel in Brasilien und Deutschland und habe sämtliche Praxis- und Auslandssemester in Brasilien absolviert. Im August ist es dann endlich soweit und ziehe mit Sack und Pack für hoffentlich immer in das bunte Brasilien.

Jetzt freue ich mich auf meine neuen Aufgaben bei Kinderhorizonte und verabschiede mich mit herzlichen Grüßen,

Eure Saskia