Yvonne

Hmmm…dann bin ich wohl mal dran….

Ich bin ein guter, noch reifender 81er Jahrgang, ursprüngliche, mit dem Herzen Norddeutsche, nach Franken verdrängte Angestellte.

Zu Brasilien gekommen bin ich eigentlich durch meinen Freundeskreis. Ein Kumpel von mir ist Brasilianer. Ich wollte damals (im Dezember 2004) unbedingt Spanisch lernen. Er sollte es mir beibringen. Doch er schlug mir einen Tausch vor. Seine Frau (Brasilianerin) will deutsch lernen, ich könnte dann portugiesisch lernen, gegenseitig beibringen sozusagen. So brachten wir uns mit Händen und Füßen die Sprachen im Austausch bei, und wurden richtig gute Freundinnen.

Ich fing an, in einer brasilianischen Bar zu arbeiten, lernte meinen Freund kennen, der Brasilianer ist, und gewann immer mehr Bezug zu Brasilien. Durchs Internet wollte ich mich mehr über Brasilien informieren, und bin so auf Matthias und Silvia und alle weiteren gestoßen, und habe auch irgendwann über GAC erfahren.

Eine Patenschaft wollte ich schon länger übernehmen, habe aber vielen Organisationen nicht getraut, weil ich mir immer dachte, das Geld kommt eh nie an.

Ich habe dann mehr über GAC und Kinderhorizonte erfahren, und habe nun also endlich etwas gefunden, was mich überzeugt, und wo ich mit absoluter Sicherheit sagen kann, das Geld ist gut investiert, und landet auch da, wo es hingehört, nämlich bei den Kindern.

Mein Patenkind Washi sowie überhaupt GAC konnte ich leider bis jetzt noch nicht besuchen, wird aber schnellstmöglich nachgeholt.

So, genug der Informationen, mehr gibts auch über mich nicht zu sagen. Jetzt wisst ihr alles.

Liebe Grüße

Yvonne