Cristiane

Agora chegou a minha vez:

Mein Name ist Cristiane Hettich, ich bin 1969 in Rio de Janeiro geboren und als 5 jährige nach Belo Horizonte umgezogen, in die Heimatstadt meiner Familie.
Dort habe ich Manfred meinen Mann kennen gelernt, wo dann 1990 unsere Tochter Mariana zur Welt kam, als echte „Belo-Horizontina“.

Seit 1992 leben wir in Deutschland, seit 2000 am Bodensee. Jährliche Reisen nach Brasilien lassen mich den Kontakt mit der Heimat nicht verlieren.

Seit 6 Jahren betreue ich (im Auftrag der katholischen Kirche) eine Kindergruppe bei Überlingen. Angeregt durch diese Tätigkeit und den Wunsch, mich auch in meiner Heimat der Arbeit mit Kindern zu widmen, traf ich bei der Suche im Internet auf Kinderhorizonte. Organisation, Transparenz und persönliches Engagement, haben uns vom ersten Augenblick an, beim Besuch der Homepage, begeistert. Nach dem ersten Kontakt mit Monika, Ende 2006, lernten wir im Februar dieses Jahres Matthias und die Tagestätte in Belo kennen. Daraufhin haben wir uns endgültig für die Unterstützung des Projektes entschieden! In der Folgezeit übernahm ich (mit Manfred’s Hilfe) die Übersetzung der Korrespondenz zwischen Paten und Kinder! Und ich kann jetzt schon behaupten, dass dies uns sehr viel Freude macht (die Briefe der Kinder sind zum Teil köstlich)!!!

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass dieses Projekt sehr vielen Kindern „no morro do papagaio“ eine echte Chance für ihre Zukunft bietet!

„Um mais um, são mais que dois!“

Grande abraço!

Cristiane