Jens

Da werde ich mich wohl auch einmal vorstellen:

Mein Name ist Jens und ich bin ein guter 1970-iger Jahrgang. Da ich in Mittelsachsen wohne, bilde ich so etwas wie die „Aussenstelle“ von Kinderhorizonte für den Osten.
Seit 14 Jahren bin ich als „Aussendienstler“ unterwegs und seit diesem Jahr als Bezirksleiter für ein Markenartikelunternehmen.

Zu Brasilien kam ich durch Matthias, welcher die tolle Idee hatte, auch einmal seinen Cousin nach Minas einzuladen. Mittlerweile sind es nun schon 3 Besuche und eine unendliche Sehnsucht nach der nächsten Reise. Meine Begeisterung für Brasil verlangt meinen Freunden schon eine gehörige Portion Toleranz ab, da ich ständig mit brasilrelevanten T-Shirts unterwegs bin und auch meine CD-Sammlung zu 95% aus brasilianischer Musik besteht.

Als Matthias mir im April 2005 GAC vorstellte, war ich sofort begeistert und übernahm die Patenschaft von Natalia. Da meine Tochter Lena genauso alt ist, fühlt auch sie eine gewisse Verbundenheit zu ihr und irgendwann werden sich beide hoffentlich treffen und miteinander spielen.
Mittlerweile hat sich dieses Projekt so fantastisch vergrössert, dass es schon manchmal unheimlich wirkt.
Ich habe gerade bei unserer gemeinsamen Reise durch den Nordosten, fernab von Touripfaden, sehr viel Armut gesehen, wo ich ziemlich hilflos war und mir bewusst wurde, dass unsere Probleme hier in Europa lächerlich sind.

Mit dem Projekt Kinderhorizonte, erhoffe ich einen kleinen Beitrag leisten zu können, damit es ein paar mehr funkelnde Kinderaugen auf dieser Welt gibt.
_________________
EU
AMO
BH

Jens